Der Traum von den eigenen 4 Wänden ist bei vielen Bürgern immer noch ungebrochen. Aber der Immobilienkauf oder –bau ist im Regelfall mit Geldbeträgen in einer Größenordnung verbunden, in der sich die meisten Verbraucher kaum bewegen. Umso größer ist die Verunsicherung, ob man sich ein Eigenheim überhaupt leisten kann. Vernünftig finanziert ist die eigengenutzte Immobilie jedoch im Vergleich zur Miete immer noch die langfristig vorteilhaftere Alternative; insbesondere in diesem z. Zt. zinsgünstigen Umfeld.

Die monatliche Belastung für ein Haus sollte jedoch auf Dauer tragbar sein und kleine Fehler in der Finanzierung führen über einen langen Zeitraum zu nicht unerheblichen Mehrkosten. Umso wichtiger ist eine gute, faire Beratung durch Spezialisten, die ihre Situation genau analysieren und eine maßgeschneiderte Lösung erarbeiten.